bgimage

Shahab Nadery (Nady)

Ariboweg 42
81829 München
Tel. 089/99938427
Hdy: 0172/9696295

E-Mail: shahabnadery(at)yahoo.de

Shahab Nadery wurde in einem kleinen Dorf namens Nahavand im Iran geboren. Mit seinen fünf Geschwistern ist er in einer urwüchsigen Landschaft mit vielen Tieren aufgewachsen. Später ist er mit seiner Familie nach Teheran gezogen. Nach seiner Schulzeit zogen ihn fremde Länder an. Er bereiste Indien, Tibet, Afghanistan, Pakistan und Russland. Schließlich landete er in Deutschland. München hatte ihm so gut gefallen, dass er beschloss in München zu bleiben. In Augsburg studierte er Architektur und gründete eine Familie. Nach Abschluss seines Studiums kehrte er für kurze Zeit in seine Heimat zurück. Seit nunmehr 40 Jahren lebt er in München. Schon in seinen frühen Kindheitsalter malte und zeichnete er gerne. Diese Leidenschaft hat ihn durch sein ganzes bisheriges Leben begleitet. Dabei inspirieren ihn zahlreiche Eindrücke: Länder, die er im Laufe seines Lebens bereist hatte, Menschen verschiedenster Kulturen, denen er begegnet ist und seiner momentanen Stimmung, die er durch seine Kunst zum Ausdruck bringt. Farben, Formen, Strukturen und Details beherrschen seine Kunst. Er kombiniert verschiedene Materialien und setzt Akzente durch Farben. Durch zahlreiche Ausstellungen in Kunstgalerien konnte Nady viele seiner Kunstwerke europaweit verkaufen und sich einen Namen machen.

Ausstellungen:

  • 2000 Dreier-Design, Haar
  • 2003 Hotel Friedenspromenade, Trudering
  • 2003 TSV Haar Racket Park, Haar
  • 2004 Galerie Online Poster, Weissenfeld
  • 2005 K-Galerie Thomas Wimmer, München
  • 2006 Graf-Lehndoff-Straße 41, München
  • 2007 Lorbeer-Möbel-Design, München
  • 2007 Samen Schmitz, Dornach
  • 2008 Golf-Zentrum, München-Riem
  • 2013 Finanzamt München


jährl. Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung des Künstlerkreises Haar im Rathaus Haar

Akte 1
Akte 3
Altstadt
Die Strassen der Lebenden 67x89
Dämmerung
Grüne Stadt 80x80
Landschaft 110x74
Sonnenaufgang II 84x72